29 Oktober 2024 | Ort: Berlin
Die Türkische Botschaft in Berlin veranstaltete eine besondere Feier anlässlich des 101. Jahrestags der Gründung der Republik Türkei. Zu den Gästen des denkwürdigen Tages gehörte auch Dogus Albayrak, der Vorsitzende des Tugce Albayrak Vereins.
„Zwischen den Flaggen der Türkei und Deutschlands spürte ich die tiefen Wurzeln und die fast 100-jährige Freundschaft zwischen den beiden Ländern“, sagte Albayrak und betonte, dass dieser Tag nicht nur ein Fest, sondern auch eine bedeutende Verantwortung sei.
Albayrak machte diesen besonderen Tag durch sein Engagement im „Tugce Albayrak Verein“ für Zivilcourage und Gemeinschaft noch bedeutungsvoller. Die Veranstaltung in Berlin spiegelte nicht nur die kulturellen Bande zwischen der Türkei und Deutschland wider, sondern auch den gemeinsamen Willen, Brücken der Freundschaft zu bauen, die über Generationen hinweg Bestand haben.
Albayrak dankte der Türkischen Botschaft für die unvergessliche Einladung und beendete seine Worte mit den folgenden Gedanken: „Dies ist nicht nur eine Ehrung der Vergangenheit, sondern auch ein Versprechen für die Zukunft. Wir bauen Brücken, die Generationen miteinander verbinden.“
Diese bedeutungsvolle Veranstaltung war mehr als nur ein Feiertag – sie war ein Treffen, das die kulturellen und sozialen Bindungen zwischen den beiden Ländern stärkte und einen tiefen Eindruck hinterließ.
Ansprechpartner:Dogus AlbayrakVorsitzender Tugçe Albayrak e.V.
dogus@tugcealbayrak.net | +49 151 265 866 05
#Turkey101Years #RepublicDay #Berlin #FriendshipBridges #TurkishEmbassy #CulturalUnity #TurkeyGermany #TugceAlbayrak #CivilCourage #GenerationsTogether #RepublicDayBerlin #BuildingBridges #CelebratingRepublicDay
Comments